Kurse

Hier findet ihr unser Kursangebot mit allen aktuellen Terminen und Zeiten. Ihr könnt euch direkt über die jeweiligen Anmelde­formulare verbindlich für eure gewünschten Kurse registrieren.
Bitte beachtet, dass es auf dem Grundstück keine Möglichkeit gibt, Kinderwägen unter- bzw. abzustellen.

Kurse in der Schwangerschaft

Geburtsvorbereitung

In diesem Kurs bereiten wir euch indi­viduell auf die Geburt eures Babys vor.

Weitere Infos

HypnoBirthing

Zusammen mit deinem Partner erlernst du in einer kleinen Gruppe Selbsthypnose und besondere Atemtechniken.

Weitere Infos

Yoga

Meditation, Atem- und Entspannungs­übungen helfen euch, euer seelisches und körperliches Gleichgewicht zu erlangen.

Weitere Infos

Schwangerenfitness

In diesem Kurs möchten wir euch die Mög­lichkeit bieten, durch ein ganz­heitliches Trainings­konzept euer Wohlbefinden in der Schwangerschaft zu steigern.

Weitere Infos

Säuglingspflege

Wie wickle ich mein Baby? Wie bade ich es? Was benötige ich für die ersten Wochen? Hier möchten wir euch diese und viele weitere Fragen beantworten.

Weitere Infos

Kurse nach der Geburt

Rückbildung

In diesem Kurs widmen wir uns gezielt der Kräftigung des durch die Schwan­gerschaft und Geburt beanspruchten Beckenbodens.

Weitere Infos

Babymassage

Entspannung, Bindung, Kommuni­kation und Entwicklungs­anregungen sind die Schlüsselelemente der Babymassage.

Weitere Infos

Mütterfit

In diesem Kurs bieten wir euch eine weiterführende Kräftigung eurer Beckenboden,- und Rumpfmuskulatur nach der Beendigung eines Rückbildungskurses an.

Weitere Infos

Pilates für Mütter

Diesen Kurs kannst Du nach der Rückbildung anschließen.
Es ist ein Kurs, bei dem Du Dein Kind mitbringst.

Weitere Infos

Ganzkörper-Workout für Mütter

In diesem Kurs wird mit dem eigenen Körpergewicht trainiert, es ist ein Kurs, bei dem Du Dein Baby mitbringst.

Weitere Infos

DELFI®

Ein Kurs für Mütter oder Väter mit ihrem Baby, der Dich in mehreren Blöcken durch das ganze erste Lebensjahr begleiten kann.

Weitere Infos

Babymassage und Rückbildung (Kombikurs)

In diesem Kurs massieren wir erst Dein Baby und widmen uns nach einer kleinen Pause der Rückbildungsgymnastik.

Weitere Infos